Warning: Declaration of ElementorPro\Modules\Payments\Classes\Payment_Button::render_button($tag = 'a') should be compatible with Elementor\Widget_Button::render_button(Elementor\Widget_Base $instance = NULL) in /www/htdocs/w015bad9/twistedcompass.de/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/payments/classes/payment-button.php on line 16
Trauerbegleitung mit Herz - LEBEN, TOD & HEITERKEIT
Dein Onlinekurs zur Selbsterfahrung und Umgang mit Trauer und Verlust

„Briefe an dich für mich" ist deine persönliche Trauerbegleitung mit ganz viel Herz und Einfühlungsvermögen

Ich spüre deine Anstrengung, du bist so fleißig und strebsam, immer darauf aus dich weiterzuentwickeln – zu verbessern. Seit vielen Jahren wandelst du auf dem Pfad der Selbsterkenntnis. Immer auf der Suche nach deinen unentdeckten Potentialen. Gemeinschaft ist dir wichtig – du hast eine sehr hohe Moral und deine Werte sind dir heilig.

Ich sehe dich! Deinen unbändigen Willen alles am Laufen zu halten und die Welt dabei jeden Tag ein bisschen zu verbessern. Dabei bist du sehr streng mit dir selbst. Dein innerer Kritiker ist ein schwarz-weiß Maler. Alles teilt er in Erfolge & Misserfolge ein. 

Doch JETZT gerade, ist nicht die Zeit für Selbstoptimierung. Denn in Zeiten der Trauer kann dir auch der nächste verlockende Code oder Lifehack nichts nutzen, sondern dient dir nur als Ablenkung von deinem Schmerz, vom den du dich so gern abwenden wollen würdest. Dieser Schmerz der einfach weg soll, weil es sich in dir so anfühlt, als könntest du es einfach nicht mehr ertragen.

Ich verstehe diesen Wunsch!

Und ich glaube wir alle, als Trauernde, haben schon mal dafür gebetet, dass es bitte aufhören soll wehzutun. 

Das wird es auch. Vielleicht niemals für immer, aber die Verschnaufspausen werden länger. Auch wenn du es dir jetzt gerade noch nicht vorstellen kannst. Damit meine ich übrigens nicht, dass Zeit alle wunden heilt. Dem ist auch nicht so. Demnach könntet wir ja einfach abwarten. Nein, leider gibt es keine Abkürzung an unserem Schmerz vorbei.  Meiner Meinung nach, müssen wir uns erlauben ALLES zu fühlen was da ist. Unser Trauerprozess ist etwas sehr individuelles und du darfst dir Zeit für ihn nehmen. 

Denn die Trauer hat ihr eigenes Zeitverständnis und wie die Liebe hat sie kein Ablaufdatum. Deswegen ist der einzige Weg zur Freiheit, durch die Trauer hindurch. Dafür braucht es Mut – den Mut zum Fühlen und wenn du diesen in dir gefunden hast – dann kann ich dich, auf deinem ganz eigenen Trauerweg begleiten und dort stützen und unterstützen, genau so wie du es brauchst. Deswegen ist „Briefe an dich für mich“ deine ganz persönliche Trauerbegleitung mit viel Herz und Einfühlungsvermögen.

Zeige dich in deiner Wahrhaftigkeit mit allen Gefühlen, die da sind.

Kristina Münzelfeld

In der Trauerbegleitung, lade ich dich dazu ein

Dir Luft zu verschaffen und die gemeinsamen, intensiven Wochen dafür zu nutzen, deinen Gefühlen einfach freien Lauf zu lassen. 

Alles was du bisher hinter Verschluss gehalten hast, darf hier zum Vorschein kommen. Denn ich kreiere einen Raum für uns, indem es sicher ist – du selbst zu sein. Lautes Klagen, Weinen oder  Unmut äußern ist genauso erwünscht, wie das Bewundern deines geliebten Menschen. Zeig dich in deiner Wahrhaftigkeit mit allen Gefühlen, die da sind.  

Zwischen uns, wird es immer nur Einladungen und keine ungefragten Ratschläge, Beurteilungen oder gar Korrekturen geben. Einfach, weil ich der Meinung bin, dass Trauer eine sehr individuelle Angelegenheit ist und es kein Allheilmittel gibt. 

Wenn du es dir jedoch wünschst, werde ich meine Impulse zu deinem Thema mit dir teilen. Auf deine Fragen eingehen und dich dazu ermutigen nach innen zu schauen. Denn in dir, befinden sich bereits alle Antworten. Es gilt sie nur zu finden & genau dabei kann ich dir behilflich sein. 

Dein Onlinekurs zur Selbsterfahrung und Umgang mit Trauer und Verlust

Unser loser Rahmen

Online

Du wählst den Ort aus, an dem du ihn durchführst. Das können deine sicheren 4 Wände oder auch ein anderer Wohlfühl- oder Kraftort deiner Wahl sein.

Für die Durchführung der Übungen & deine Schreibroutine benötigst du oftmals kein Internet, wodurch du nicht nur räumlich sondern auch zeitlich flexibel bleibst.

Die 4 gemeinsamen Termine können wir ganz gezielt miteinander abstimmen und sowohl per Telefon als Videokonferenz abhalten.

zeitlich flexibel

Du gibst dir mit diesem Kurs selbst die Möglichkeit dich intensiv mit der Beziehung zum Verstorbenen & der damit einhergehenden Trauer auseinanderzusetzen.

Dadurch erhältst du in recht kurzer Zeit tiefe Einblicke in dein Unterbewusstsein, welche schon eine signifikante Veränderung bewirken können.

Nach der gemeinsamen Zeit wird zwischen euch alles gesagt sein und das führt oftmals zu einer großen Entspannung im eigenen Körper.

Inhalt

Der Kurs wurde von mir speziell für Menschen kreiert, die einen geliebten Menschen verloren haben.

Die Inhalte sind so konzipiert, dass du dich mit deinen Gefühlen konfrontiert siehst, jedoch ohne ins bodenlose zu fallen. So hast du die Möglichkeit, die Beziehung zum Verstorbenen aufzuarbeiten, aber auch zu vertiefen & sogar noch zu festigen.

Denn es geht keinesfalls darum, den Verstorbenen "einfach loszulassen", sondern vielmehr der Liebe weiterhin Raum zu geben.

Struktur

Die immer gleichbleibende Struktur, erleichtert dir die Implementierung einer Routine und Entwicklung von Ritualen im Alltag.

Dies wird unterstützt durch die aufeinander aufbauenden Kursinhalte, welche sich strukturell ähneln, aber natürlich inhaltlich unterscheiden.

Der Aufbau des Kurses leitet dich, ohne dich zu bevormunden. Du entscheidest jederzeit, welchen Einladungen du folgst & welche du auslässt.

Methodenvermittlung

Die Methoden, die du lernen wirst, kannst du auf alle Lebensbereiche anwenden.

Sie ermöglichen dir den Zugang zu deinen wahren Gefühlen und helfen dir dabei, auch zukünftig mit unangenehmen Situationen oder traumatischen Ereignissen umzugehen.

Die Verschriftlichung deiner Gedanken & Gefühle wird dich auf einer tieferen Ebene berühren und hilft dir dabei deine Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen.

Entspannungsmodule

Diese geplanten Sequenzen helfen dir dabei, bewusst Auszeiten für dich zu nehmen und etwas Abstand vom Alltag, aber auch den Kursinhalten zu gewinnen. Sie bieten dir die Möglichkeit dich nur auf dich zu konzentrieren.

Dadurch deinen Körper zu erden und deinen Geist zu entspannen und ihm somit aktiv etwas Gutes zu tun.

Es geht mir darum, die Stille für uns zu nutzen. Wenn wir immer nur im Außen sind, können wir unsere eigene Wahrheit und Bedürfnisse gar nicht hören.

Der Kurs "Briefe an dich für mich" hat mich in meiner Trauerbewältigung voran gebracht, da er mir viele Aspekte der Beziehung zu meiner Mama verdeutlicht hat. Mir wurde dadurch nochmal visuell vor Augen geführt, wie besonders unser Verhältnis war und wie viel ihres Wertes ich jetzt in mir trage. Vielen Dank dafür.

Patrick Schneider-Heinz trauert um seine Mutter

Deine Kurs - Vorteile

Vorteile für Briefe an dich für mich

Inhaltlicher Rahmen deiner Trauerbegleitung mit mir

Dein Onlinekurs zur Selbsterfahrung und Umgang mit Trauer und Verlust

In der Gegenwart vermisse ich dich unsagbar und möchte dich so gerne wieder bei mir spüren.

Wer ist dein geliebter Mensch?

Erstellung eines schriftlichen Porträts deines geliebten Menschen. 

Dein Onlinekurs zur Selbsterfahrung und Umgang mit Trauer und Verlust

Ich führe mir die Vergangenheit vor Augen und stelle fest, für was ich mich entschuldigen möchte.

Hatten wir Meinungsverschiedenheiten?

Ich habe dich verletzt und möchte mich entschuldigen. 

Dein Onlinekurs zur Selbsterfahrung und Umgang mit Trauer und Verlust

Die Vergangenheit schaue ich mir genau an und stelle fest, was ich dir verzeihen möchte.

War es immer leicht zwischen uns?

Du hast mich verletzt und ich möchte dir vergeben. 

Dein Onlinekurs zur Selbsterfahrung und Umgang mit Trauer und Verlust

In der Gegenwart möchte ich deine Liebe spüren und annehmen was ist, damit ich befreit von Scham & Schuld in die Zukunft blicken kann.

Was hast du mir beigebracht?

Was ich davon weitergeben möchte.

Es war für mich effektiv, sehr hilfreich und lehrreich. Obwohl ich ja schon sehr viel schreibe und mir viele Gedanken mache, hat mir der Kurs neue Wege geöffnet. Die Schreibimpulse haben mir dazu verholfen, meine Gedanken 20 Minuten intensiv und ohne Ablenkung meiner verstorbenen Frau zu widmen. Dies waren keine Briefe, um einer weit entfernten Person etwas mitzuteilen. Mit dem Schreiben jeder Zeile schrieb ich mich näher zu ihr. Denn ich habe mich, auch zuvor, oft bei meiner Frau bedankt. Aber erst durch die Schreibimpulse so bewusst und konkret und dies bedeutet mir sehr viel.

Donat Tschuor trauert um seine Frau

Dieser Kurs ist für dich, wenn...

Dieser Trauerkurs passt zu dir

Was bekommst du also ganz genau?

Schreibimpulse

Entspannungssequenzen

zusätzliche Aufgaben

Videokonferenzen

Bist du bereit für deine ganz persönliche Reise?

Dann wähle JETZT dein passendes Setting aus den verschiedenen Buchungsoptionen aus!

Möchtest du dich mit Gleichgesinnten austauschen?

Im Gruppenkurs finden die Videokonferenzen gemeinsam als Gruppe zu festgelegten Zeiten im Zoom statt. Diese werden zur späteren Ansicht aufgenommen. Zusätzlich gibt es noch eine gemeinsame Facebookgruppe, in der ihr euch vernetzen und austauschen könnt. Es gibt einen Kursbereich, in dem alle Infos und Materialien abgelegt sind. 

Außerdem bekommst du in dieser Runde auch eine 1:1 Session mit mir allein und ein Willkommensgeschenk zu dir nach Hause. 

Der Kurs mit allen Inhalten kostet regulär 444€ inkl. MwSt.* und wird voraussichtlich im Nov.21 & Jan.22 stattfinden. Trage dich jetzt in die Warteliste ein.

Wünschst du dir das ich mich nur auf dich konzentriere?

In der Einzelbegleitung stehst du und dein Erleben im Mittelpunkt. Dadurch ist es natürlich eine intensivere und auch gezieltere Betreuung, weil ich mich komplett auf dich und deine Bedürfnisse einstellen kann. Das ist deine Premium Begleitung mit WhatsApp/ Telegram Zugriff und Willkommensgeschenk. 

Vertraue deiner Intuition & buche jetzt deinen Trauer-Schreibkurs „Briefe an dich – für mich“ mit individueller, auf dich abgestimmter Begleitung, allen Inhalten und Willkommenspaket für 1200€ inkl. MwSt.*

* es gibt auch die Möglichkeit einer Ratenzahlung. 
Alle Informationen zu den unterschiedlichen Zahlungsplänen findest du im Bestellformular.

Noch offene Fragen?

Gruppenbegleitung

Der Kurs läuft über 8 Wochen.

Ein Modul erstreckt sich also über 2 Wochen

  • Einführung des Moduls
  • verschiedene Schreibimpulse
  • Entspannungssequenzen
  • Brief verfassen
  • Gruppenvideokonferenz

Es wird eine intensive gemeinsame Zeit werden. Natürlich sollst du dich entspannen und wenn du mal eine Übung zeitlich oder mental nicht schaffst, kannst du sie auch auf später verschieben und somit den ganzen Prozess entzerren.  

Wenn du dich auf die Schreibimpulse einlässt, werden sie dir tiefe Einblicke in eure Beziehung geben. Deswegen ist es mir ganz wichtig, dass wir im Austausch sind. Damit wir zusammen einschätzen können, wie es gerade läuft und du mit dem Kurs zurecht kommst. 

Generell ist mir wichtig, dass du dich bereit fühlst und dir die nötige Zeit gibst. Denn nur wer das Gelernte anwendet, kann für sich eine Routine entwickeln und von ihr langfristig profitieren.

Zeitfaktor: ∼ 3,5  pro Woche. Je nachdem was sich für dich gut anfühlt, also mal mehr mal weniger.

Es gibt auf Elopage einen Kursbereich und eine zusätzliche Facebookgruppe für die Gruppenvernetzung & Austausch. (Falls du kein Facebook hast oder nutzt, kannst du  dir auch einen temporären Account erstellen.)

Diese finden über Zoom statt. Denn dort kann ich sie aufnehmen. So hast du die Möglichkeit, diese immer wieder anzuschauen. Hier kannst du dir Zoom herunterladen https://zoom.us/download. Die Anwendung gibt es sowohl für den PC, als auch für dein Mobiltelefon.

In deinem Kursportal. 

Einzelbegleitung

Der Wochenaufbau ist wie folgt (gedacht): 

  • Montags ist eine Einführung in das Wochenthema/ die Wochenthemen. Du bekommst von mir einen kleinen Überblick und erste Impulse.
  • Dienstag – Donnerstag folgen die Schreibimpulse.
  • Freitag ist immer Entspannungstag.
  • Samstag bekommst du eine Aufgabe für das Wochenende.
  • Sonntag gibt es eine 1:1 Videokonferenz oder Telefongespräch
Letztendlich ist es aber so, dass wir den Kurs nach deinem Leben & Energielevel anpassen. Wenn dann also aus 4 Wochen, 8 Wochen werden, dann ist das auch umsetzbar. Wichtig ist mir dabei, dass wir offen kommunizieren und du mir deine Bedürfnisse mitteilst. 

Es werden intensive 4 Wochen. Natürlich sollst du dich entspannen und wenn du mal eine Übung zeitlich oder mental nicht schaffst, kannst du sie auch auf später verschieben und somit den ganzen Prozess entzerren. Somit könnten aus 4 auch schon mal 8 Wochen werden. Du entscheidest. 

Wenn du dich auf die Schreibimpulse einlässt, werden sie dir tiefe Einblicke in eure Beziehung geben. Deswegen ist es mir ganz wichtig, dass wir im Austausch sind. Damit wir zusammen einschätzen können, wie es gerade läuft und du mit dem Kurs zurecht kommst. 

Generell ist mir wichtig, dass du dich bereit fühlst und dir die nötige Zeit gibst. Denn nur wer das Gelernte anwendet, kann für sich eine Routine entwickeln und von ihr langfristig profitieren.

Zeitfaktor 3,5 – 7h pro Woche. Je nachdem was sich für dich gut anfühlt, also mal mehr mal weniger.

Da dieser Kurs sehr flexibel von mir gestaltet ist, sind wir total unabhängig und wir können es über WhatsApp, Facebook, Instagram oder eine andere Plattform laufen lassen. Email in Kombination mit Zoom wäre auch denkbar. 

Diese finden über Zoom oder WhatsApp statt. Denn dort kann ich sie aufnehmen. So hast du die Möglichkeit, diese immer wieder anzuschauen. Hier kannst du dir Zoom herunterladen https://zoom.us/download. Die Anwendung gibt es sowohl für den PC, als auch für dein Mobiltelefon.

Je nachdem wie wir es vereinbaren.

Allgemeine Informationen

Nein, das kann der Kurs definitiv nicht. Ich bin weder eine Psychologin, Psychotherapeutin oder Heilpraktikerin für Psychotherapie. 

Dieser Kurs ist als eine Unterstützung speziell für Menschen entstanden, die sich einen geschützten Rahmen wünschen, aber nicht in eine Selbsthilfegruppe gehen möchten oder keine in ihrer Nähe haben. 

Ich appelliere hier an die Eigenverantwortung der Kursteilnehmer, sich bei akuten Selbstmordgedanken mitzuteilen. 

Länderspezifische Notfallnummern:

Deutschland

Telefonseelsorge 

http://www.telefonseelsorge.de 

Telefon: 0800 111 0 111 

Telefon: 0800 111 0 222

Nummer gegen Kummer 

https://www.nummergegenkummer.de 

Telefon: 0800 111 0 550 (Erwachsene) 

Telefon: 0800 111 0 333 (Kinder)

Österreich

Rat auf Draht 

http://rataufdraht.orf.at 

Telefon: 147

Telefonseelsorge – Notruf 142 

http://www.telefonseelsorge.at 

Telefon: 142 (24 Stunden täglich) 

E-Mail: https://onlineberatung-telefonseelsorge.at (Chat und E-Mail)

Schweiz

Tel 143 – La Main Tendue – Die Dargebotene Hand – Telefono Amico 

http://www.143.ch 

Telefon: 143

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.  Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen. Die Frist beginnt, sobald du über dein Widerrufsrecht informiert wurdest. (§ 356 Abs. 2 BGB).

Dein Onlinekurs zur Selbsterfahrung und Umgang mit Trauer und Verlust

Hallo, ich bin Kristina.

Hinterbliebene, Trauernde, Überlebende, genauso wie du es bist. 

Seit nun gut 20 Jahren verwende ich verschiedene Schreibmethoden, um mich zu reflektieren. Diese haben mich bereits nach dem Tod meines Vaters dabei unterstützt, meine eigenen Erfahrungen, Denkweisen und Gefühle besser zu verstehen und unterschiedliche Perspektiven einzunehmen. 

Trotzdem fiel ich zwischenzeitlich in ein tiefes Loch

Nachdem 2015 mein Partner bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, hat sich mein Leben dramatisch geändert. Ehrlich gesagt, fühlte es sich damals so an, als würde ich nie wieder in meinem Leben Freude oder Glück empfinden können. 

Doch ich stellte mich meinen Schattenthemen und verband das Schreiben mit verschiedenen Disziplinen aus Metaphysik und Bewusstseinsarbeit.

Heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich Trauerbegleiterin, exzellente Zuhörerin und deine Mutmacherin in Krisenzeiten bin.